EEB Solar GmbH

Erneuerbare Energien Bottwartal

Über uns:

 
Das Unternehmen

Unsere Devise lautet:            

  • Kompetente Beratung
  • Komplettservice 
  • Qualitativ nur erstklassige Produkte
  • („Rundum-Sorglos-Paket“)
  • lokale Handwerker
  • individuelle Planung und Berechnung
  • Lokaler Ansprechpartner

Betreuung und Wartung auch nach Fertigstellung



 

Lebenslauf

Lars Rumler, Dipl.-Kfm, Geschäftsführer

Ist seit über 10 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig.

Bereits 1996 gründete er seine erste Firma als Energieberater mit Schwerpunkt Solartechnik (Solarthermie, Absorbertechnologie) und beriet private und kommunale Träger in Energiefragen.

2000-2006 baute er bei einer Tochterfirma der Robert Bosch GmbH ein Umweltmanagementsystem nach DIN ISO 14001ff auf.
Weitere Schwerpunkte waren: Mitarbeit in funktions- und unternehmensübergreifenden, auch internationalen Teams, Ausbildung zum internen Auditor, Sicherstellung der Umsetzung der RB-Normen und GF-Beschlüsse, Internationaler Arbeits,- Brand- und Umweltschutzkoordinator, Zertifizierung amerikanischer Tochterunternehmen nach DIN ISO 14001ff.

2007-2009: Beratung von privaten und kommunalen Trägern in Energiefragen, Zusammenarbeit zwecks Finanzierung von Photovoltaikanlagen mit Banken und Steuerberatern, Aufbau und Organisation von Montagepartnern, Aufbau eines Vertriebsteams

2010: Gründung der EEB Solar GmbH mit Schwerpunkt Photovoltaik

Regelmäßige Weiterbildung und Schulung bei relevanten Herstellern u.a. bei Schott Solar, SMA, Fronius, Solon, Meteocontrol, Regelmäßige Durchführung von Schulungen, Fachvorträgen und Ausstellungen im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik

2013 Weiterbildung zum Sachverständigen mit qualifizierter Prüfung beim TÜV Rheinland.